Carmen und Lazar erkämpfen Gold
Mit knapp 700 Sportlern aus 22 Nationen aus über 90 Klubs zählt das „International Judo Tournament“ in Wien, welches vom 25. bis 26. Februar 2024 stattfand, zu den wohl stärksten Turnieren in Österreich. Der PSV Salzburg entsandte mit 8 Sportlern den Großteil der unter „Team Salzburg“ startenden Auswahl des Landesverbandes nach Wien.
Am Samstag gingen die Wettkämpfe der Altersklasse U18 über die Matte. Hier konnten sich alle vier PSV´ler Platzierungen im starken Starterfeld erkämpfen.
-90 kg konnte sich Gregor Marx auf den 4. Platz vorkämpfen.
Paul Bosch -60 kg verlor leider nur knapp im Kampf um Bronze und belegt so den 5. Platz.
Zum wiederholten Male zeigte der eigentlich noch in der U16 startberechtigte Felix Scheiber -73 kg auf. Er verletzte sich im Finalkampf an der Hand und musste deshalb auf einen Start am Sonntag verzichten. Dennoch Silber für ihn in der U18.
In der Gewichtsklasse -55 kg konnte nach langer Durststrecke Lazar Miljkovic sein Können präsentieren. Er gewann alle seine Kämpfe vorzeitig, Gold.
Am Sonntag folgten die Kämpfe in der U16 und U23. Diese verliefen ebenso erfolgreich wie tags davor.
-44 kg konnte Elena Schwarzl einen 5. Platz erkämpfen.
Pedro Araujo -66 kg blieb im Bronzekampf siegreich, genauso wie Carmen Stöckl -40 kg im gesamten Turnier. Gold für sie!
Vent Lucca -73 kg steuerte noch einen 5. Platz für die Teamwertung dazu.
Das Team Salzburg konnte sich so in die Top 10 der Mannschaftswertung auf den 6. Platz nach vorne kämpfen. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.