30. Jubiläumsturnier des Colop-Masters in Wels

1. Plätze für Scheiber Felix und Araujo Pedro

Am Sonntag, den 6. Oktober 2024, fand in der Raiffeisen-Arena Wels-Lichtenegg das 30. Internationale Colop-Masters statt. Bei diesem traditionsreichen Jugendturnier waren rund 350 Judoka aus zehn Nationen am Start. Unser PSV Salzburg Judo-Team war ebenfalls vertreten und konnte sich in mehreren Alters- und Gewichtsklassen behaupten. Die einzelnen Erfolge im Überblick:

U12:
Sebastian Feneberger (-34 kg) erreichte in seiner Altersklasse den dritten Platz. In einem hart umkämpften Einzug ins Finale unterlag er knapp per Kampfrichterentscheid.

U16:
Joel Guggenberger (-38 kg) zeigte viel Kampfgeist und sicherte sich ebenfalls die Bronzemedaille. Nach intensiven Vorrunden Kämpfen setzte er sich um Platz drei durch.

Walter Stöckl (-42 kg) erkämpfte ebenfalls den dritten Platz.

Elena Schwarzl (-48 kg) holte sich die Bronzemedaille in ihrer Gewichtsklasse.

Pedro Araujo (-66 kg) dominierte seine Gewichtsklasse und sicherte sich verdient die Goldmedaille.
Felix Scheiber (-81 kg) zeigte in seinen Kämpfen absolute Spitzenleistungen und erkämpfte sich souverän die Goldmedaille.

Sandro Aschba (-38 kg/U14) und Carmen Stöckl (-48 kg/U16) erreichten mit Platz 4 bzw. 5 nur knapp das Podest nicht.

Für Michael Abele (-38 kg/U 12), Nelia Baikem (-28 kg/U12), Amina Azimova (-40 kg/U12), Joschua Kim (-42 kg/U14), Ashab Azimov (-42 kg/U14) und Timo Meisnitzer (-55 kg/U14) hieß es leider Lehrgeld zahlen.

Wir gratulieren herzlich zu diesen Erfolgen und freuen uns auf die nächsten Herausforderungen!