Damen-Bundesliga 2024 – Herbstrunde

Verletzungsgeplagte Damen kämpften um Punkte

Am Sonntag, den 22. September 2024, fanden in Bischofshofen die Herbstrunden der Damenbundesliga statt. Der PSV Salzburg ist dabei, gemeinsam mit der Judo Union Flachgau, als Wettkampfgemeinschaft unter dem Namen Team PSV Flachgau vertreten.

Aufgrund von Verletzungen traten die Kämpferinnen stark ersatzgeschwächt an und konnten die Gewichtsklassen -52 kg und +70 kg nicht besetzen, was den gegnerischen Mannschaften in jeder der drei Runden einen Vorsprung verschaffte.

Das Team PSV Flachgau stellte sich dieser Herausforderung jedoch mit einem ausgeglichenen Kader aus jungen und motivierten Kämpfern, verstärkt durch einige Routiniers. An diesem Tag waren von den PSV Kämpferinnen Wagenbichler Leonie, Steiner Julia und Gfrerer Lisa am Start. Aufgrund von Verletzungen standen uns einige Kämpferinnen, unter anderem Brandauer Elisabeth, Pavic Natasa und die Kämpferinnen der JU Flachgau – Rottenhofer Leni, Schinwald Marlene, Tonka Helena – leider nicht zur Verfügung. Gecoacht wurde unser Team von Jungwirth Gerold und Kastinger Johannes (JU Flachgau).

Team PSV Flachgau : ASKÖ Reichraming                     3 : 3 Unentschieden

In der ersten Begegnung trafen die Kämpferinnen auf das Team von ASKÖ Reichraming und erzielten ein
3:3 – Unentschieden. Die Siege gelangen dabei alle vorzeitig und waren durchaus sehenswert.

Punkte für Team PSV Flachgau (Gewichtsklasse): Wagenbichler (-48 kg), Kaiser (-57 kg), Stadler (-70 kg)

Team PSV Flachgau : Galaxy Klosterneuburg               3 : 3 Unentschieden

Auch in der zweiten Begegnung des Tages konnte das Team PSV Flachgau ein starkes Unentschieden auf der Matte erkämpfen. Aufgrund der Unterbewertung endete der Kampf jedoch mit einem knappen 27:30 zugunsten von Galaxy Klosterneuburg.

Team PSV Flachgau : Team Samurai – Stadlau            0 : 6 Niederlage

In einer harten Begegnung konnte unsere Mannschaft leider keinen Sieg erkämpfen und musste sich somit dem Final-Four Finalisten geschlagen geben.

Unsere Mannschaft belegte den 6. Gesamtplatz und verpasst damit leider das Final-Four! “Es hat großen Spaß gemacht, zum ersten Mal gemeinsam mit der JU Flachgau in der Damen-Bundesliga anzutreten. Leider waren wir die gesamte Saison über durch Verletzungen stark geschwächt. Ohne diese Schwierigkeiten hätten wir definitiv mehr erreichen können, vielleicht sogar das Final-Four.”(Mannschaftsführerin Gfrerer Lisa)