Am 17.12.2022 war es wieder soweit – unsere traditionelle Judogala fand zum 21. Mal in unserem Sportzentrum statt.
Einige Stunden vor der offiziellen Eröffnung der Judogala begannen die Umbauarbeiten und Vorbereitungen. Die Wand zur zweiten Halle wurde entfernt, die Matten wurden neu verlegt, Tische und Bänke für die zahlreich erwarteten Besucher vorbereitet.
Kurz nachdem sich die Pforten zur Judohalle geöffnet haben, war die Halle schon sehr gut mit Sportlerinnen und Sportlern, Eltern, Geschwistern, Verwandten und Freunden gefüllt. Pünktlich um 16.00 Uhr, gleich nach dem großem Gruppenfoto, wurde die Judogala offiziell eröffnet. Der jährliche Rückblick wurde durch an die Wand projizierte Bilder unterstützt. Im Laufe des Nachmittags zeigte jede unserer Gruppen ein meist speziell für die Gala geprobtes Programm. Erfolgreiche Kämpferinnen und Kämpfer wurden geehrt und Danksagungen an Sponsoren, den Vorstand und die Trainer wurden ausgesprochen.
Einige sehenswerte Showvorführungen begeisterten die Zuschauer. Buchgraber Robert spielte zum weihnachtlichen Ausklang auf seiner “Quetschn” (Ziehharmonika) “Es wird scho glei dumpa”. Das Weihnachtsengerl überreichte jedem Kind ein mit Keksen und Süßigkeiten prallgefülltes Sackerl. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto mit Trainern und Engerl eilten die Kinder zu ihren Eltern.
Wir wünschen allen auf diesem Weg ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!