Drei Mal Silber und einmal Bronze!
Am Wochenende des 23./24. April 2022 ging es nach Wien, dort fand die diesjährige U16 und U21 Meisterschaft statt.
Am Samstag starteten gleich Sieben PSV´ler in der U16.
Mit Felix Scheiber (-60kg) und Rucker Mathilda (-52kg) gingen zwei eigentlich in der U14 startberechtigte junge wilde auf die Matte. Sie zeigten super Leitungen, schafften es aber nicht sich zu platzieren. Mathilda Verletzte sich bei Ihrem letzten Kampf und wir wünschen ihr auf diesem Weg nochmal gute Genesung.
Auch Gregor Marx (-60kg) und Natasa Pavic (-70kg) konnten sich bei ihren ersten Österreichischen Meisterschafften nicht platzieren.
Besser erging es Milkovic Lazar (-42kg), Bosch Paul (-50kg) und Esfandiari Armin (+81kg)! Alle drei hatten bereits im letzten Jahr Erfahrung bei den Österreichischen Meisterschaften in Straßwalchen gesammelt. Pauli konnte damals sogar die Bronze Medaille erkämpfen.
Noch besser klappte es dieses Jahr, alle drei schlugen Ihre Gegner in der Vorrunde. Leider schaffte es aber keiner seinen Final Gegner zu besiegen. Dennoch eine sensationelle Leistung da alle auch nächstes Jahr in der U16 startberechtigt sind.
Am Sonntag gingen mit Schwarzl Tim (-81kg) und Wagenbichler Leonie (-48kg) vielversprechende Medaillen Kandidaten an den Start.
Leider konnte Tim seine Erfolgsserie mit ÖM Silber U21 2021 und ÖM Silber U23 2022 nicht fortsetzen, er schied in der Vorrunde aus. Erfolgreich verteidigte Leonie ihren Bronzemedaille Rang des Vorjahres und konnte sich so wieder über einen Podestplatz freuen.