Seit vielen Jahren findet der “Tag des Sportes in Salzburg” am Residenzplatz statt. Auch der Salzburger Landesverband hat sich wieder präsentiert, vertreten durch die Vereine von PSV Salzburg – Judo, Judogym, ASKÖ Henndorf JUDO und ESV Sanjindo. Erfreulich war, dass uns ca. 30 Judoka an diesem Tag unterstützt haben. Vielen Dank an alle, die an diesem Tag mitgewirkt haben.
Der Aufbau des Standes erfolgte ab 8 Uhr durch die erprobten Kräfte des Landesverbandes Salzburg, PSV Salzburg – Judo und Judogym in gewohnter Professionalität und Zügigkeit. Auch mit kleinen Verzögerungen konnte die übliche “Einweihung” des Zeltes um 11 Uhr erfolgen.
Trotz Pandemie war unsere Aufführung auf der Veranstaltungsbühne eine tolle Vorstellung wie Judo gelernt und gelebt wird. Unsere Sportler zeigten hier einen kleinen Auszug ihrer Fertigkeiten und wie diese mit den Jahren perfektioniert werden. Während des Tages konnte jeder, ob jung oder alt, auf der vor dem Zelt aufgebauten Matte die Judo-Fallschule, Würfe, aber auch Festhalter erproben. Der eine oder andere ließ sich auch zu einem kleinen Randori hinreissen. Gewinner waren sie alle!
Selbst unsere Sportler haben sich auch andere Sportarten angesehen, ob erfolgreich oder nicht, Spaß hat es auf jeden Fall gemacht 😉
Wir bedanken uns bei allen die uns besucht und unterstützt haben und dazu beigetragen haben, das es ein tolles Event wurde.