Mizuno Cup in Brno (CZE)

Hervorragende Leistungen von unseren jungen PSV Sportlern

Der PSV Salzburg Judo kann auf eine herausragende Leistung beim Internationalen Mizuno Cup in Brno, Tschechien, zurückblicken. Vom 6. bis 9. September 2024 trat das Team in einem hochkarätigen Feld von 1378 Judoka aus 13 Nationen und 181 Clubs an. Die spannende Konkurrenz und die hervorragende Organisation machten das Turnier zu einem echten Highlight im internationalen Judo-Kalender.

In einem intensiven Wettkampf mit zwei Wettkampftagen und einem zusätzlichen Trainingstag zeigten die Athleten des PSV Salzburg Judo bemerkenswerte Leistungen und errangen mehrere Podestplätze. Hier sind die herausragenden Ergebnisse im Detail:

• Elena Schwarzl (U16, -48 kg) sicherte sich mit einer starken Leistung die Bronzemedaille und bewies erneut ihre Klasse auf der internationalen Bühne.
  • Carmen Stöckl (U16, -48 kg) kämpfte sich bis auf den 5. Platz vor und zeigte ebenfalls eine beeindruckende Leistung.
  • Felix Scheiber (U16, -81 kg) konnte sich nicht nur die Bronzemedaille in seiner Altersklasse sichern, sondern erreichte auch in der U18-Klasse den 5. Platz.

Pedro Araujo (U16, -66 kg), Gregor Marx (U18, -90 kg), Paul Bosch (U18, -66 kg) und Lucca Vent (AK, -73 kg) nahmen ebenfalls am Wettbewerb teil und trugen zur positiven Gesamtbilanz des PSV Salzburg Judo bei.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für ihre harte Arbeit und ihren Erfolg beim Mizuno Cup! Das gesamte Team und die Trainer freuen sich auf die kommenden Herausforderungen und sind bereits motiviert für zukünftige Wettbewerbe.