Es erscheint wie ein kleines Weihnachtswunder, unsere Carina wieder im Judogi zu sehen und das so kurz nach ihrem schweren Unfall vor knapp zwei Monaten.
Was war passiert? … Carina rutschte bei einer Bergtour unglücklich ab und fiel mehrere Meter tief. Die alarmierten Rettungskräfte hatten aufgrund eines Föhnsturms Schwierigkeiten bei der Bergrettung, so dass erst nach mehreren Stunden die mehrfache Medaillen-Gewinnerin bei österreichischen Meisterschaften per Helikopter ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht werden konnte. Nach einer Woche im Koma mussten die Ärzte Carina leider die tragische Mitteilung machen, dass sie sich so schwer am Rücken und der Wirbelsäule verletzt hatte, dass sie unter anderem Beine und Rumpf nicht mehr bewegen können wird.
Was andere in ein tiefes Loch gerissen hätte, bewältigt unsere PSV’lerin in gewohnter unendlich positiver Energie, das Ergebnis sieht man auf dem Bild!
Aus diesem Grund war es für den PSV Salzburg – Judo auch eine Selbstverständlichkeit, Carina mit dem längst überfälligen 1. Kyu (Braun) zu ehren.
Wir gratulieren herzlichst und wünschen weiterhin viel Kraft und Energie auf deinem weiteren Weg.
Wir sind sehr stolz auf dich und immer für dich da!