“Vor den Erfolg haben die Judogötter den Schweiß gesetzt”
Bevor unsere jungen Judosportler/innen ihre Prüfung absolvierten, veranstaltete der PSV einen dreitägigen Intensiv-Vorbereitungskurs in den Herbstferien, der vom Prüfungsbeauftragten des PSV, Achim Schweißhelm, mit Unterstützung von Sebastian Salfinger durchgeführt wurde. In zwei Gruppen konnten die Prüflinge, von weiß-gelb bis gelb-orange, an den drei Tagen je zwei Stunden und die höheren Gürtelfarben jeweils zweieinhalb Stunden üben und die Trainer Achim und Sebastian mit Fragen zu den Techniken „löchern“.
Frühmorgens am Samstag wurde dann das Dojo der Prüfung und dem Rahmen entsprechend vorbereitet.
Ab 9 Uhr ging es bei den Anwärtern mit dem höchsten Kyugrad (blauer Gürtel) zur Sache und setzte sich sukzessive bis zum weiß-gelben Gürtel fort. Die Prüfung setze sich aus einem praktischen und einem theoretischen Teil zusammen. Die Praxis wurde von Achim und Sebastian abgenommen, die Theorie von Max Pichl.
Insgesamt nahmen 33 Sportler/innen an diesem Tag an der Prüfung teil. Alle konnten sich über ihre bestandene Prüfung freuen, die ein hohes Niveau aufwies.
Unterstützt wurden Achim und Sebastian vom Sportlichen Leiter Meinel Julius (Erstellung Zeitplan), Kronsteiner Angela sowie Rieger Isabella (Kontrolle der 3G Regeln, Anmeldung und Einlass).
Wir gratulieren allen herzlichst zu ihrer bestandenen Prüfung und weiterhin viel Spass beim Sport.